Über Mich

Wissenswertes

Nach 12 Jahren als Netzwerk- und IT-System-Administrator im Außendienst habe ich mich im Mai 2014 selbstständig gemacht. Als Berater und Dienstleister für IT-Infrastrukturen unterstütze ich Unternehmen bei der Optimierung oder Erweiterung der IT-Landschaft von einfachen Administrationsaufgaben, Wartung und Pflege von Branchensoftware – wie z.B. DATEV – bis hin zur Entwicklung und Umsetzung von verschiedenen Konzepten.

Von August 2014 bis September 2017 übernahm ich die Leitung einer IT-Abteilung in Teilzeit. Ich betreute dort einen Auszubildenden und vermittelte den anderen Kollegen Fachkenntnisse in den Bereichen Windows-Server und der Netzwerk-Infrastruktur.

Seit Oktober 2017 betreue ich in Festanstellung die gesamte IT eines mittelständischen Unternehmens und habe die Abteilung IT Operations etabliert und ausgebaut. Derzeit zählen sieben Mitarbeiter zu meinem Team. Darunter sind zwei Mitglieder IT-Quereinsteiger sowie ein Auszubildender und ein Werkstudent.

Mein Ziel ist es gemeinsam und nachhaltig Wissen aufzubauen und zu vermitteln, Lösungen zu entwickeln sowie umzusetzen – ganz nach meiner Devise: manage it together.